Connect with us

Angebote

Die eigene Webseite in mehreren Sprachen?

Hat man für sein Unternehmen einen Internetauftritt, muss dieser gepflegt werden. Nichts hält Besucher einer Webseite mehr davon ab, sich mit dem Inhalt zu beschäftigen oder sie ein weiteres Mal zu besuchen, als eine Seite, auf der sich seit geraumer Zeit nichts mehr getan hat. Die Informationen sind überholt und die Preise nicht mehr aktuell – das sind keine Anreize für einen Nutzer, um auf der Seite zu verweilen oder diese erneut zu besuchen.

Für noch mehr Besucher auf der Webseite

Dass man seine Webseite in der Muttersprache verfasst, versteht sich von selbst. Schließlich möchte man mit seinen Kunden ins Gespräch kommen. Aber wie wäre es, wenn man auch Interessenten aus anderen Ländern seine Dienstleistungen oder Waren in der jeweiligen Landessprache präsentiert?

Hierbei sollte man genau planen, ob man den kompletten Internetauftritt in eine andere Sprache übersetzt oder nur die Teile, die für den Besucher aus einem anderem Land wichtig sind. Hier ist Transparenz über die Geschäftsbedingungen wie Versandkosten, Zollbestimmungen, Rücksendemöglichkeiten und Garantieleistungen oberstes Gebot.

Möchte man beispielsweise seine Waren nicht in entfernte Länder verkaufen, weil man Schwierigkeiten mit dem Transport oder dem Zoll erwartet, sind diese Einschränkungen entsprechend zu kommunizieren. Für einen Besucher zum Beispiel aus China wäre es enttäuschend, wenn er zwar alle Seiten ins Chinesische übersetzt findet, bei einer Bestellung dann aber letztlich eine Absage erhält.

Professionelle Webseite, professionelle Übersetzungen

Will man seine Webseite übersetzen, und sei es auch nur in Teilen, sollte dies professionell geschehen und nicht über ein Übersetzungstool gemacht werden. Wer erinnert sich nicht an die Witze über Aufbauanleitungen, die Tüftler aus China oder Taiwan den Verpackungen der dort produzierten Möbel beigefügt hatten? So mancher Hobby-Bastler verzweifelte daran, die zwar lustigen, jedoch völlig sinnfreien Anweisungen umzusetzen.

Damit die eigene Webseite nicht zu einer Lachnummer wird, weil man selbst oder ein Mitarbeiter versehentlich Sätze auf eine Art übersetzt hat, die nichts mit Sinn und Zweck des Unternehmens zu tun hat, ist es wichtig, die Übersetzungsarbeiten von Fachleuten durchführen zu lassen.

Die Bezeichnung Übersetzer ist zwar nicht geschützt, jedoch kann man sich bei der Beauftragung eines seriösen Übersetzungsbüros sicher sein, dass hier von der Ausgangssprache in die Zielsprache von einem Muttersprachler, einem native Speaker übersetzt wird. Denn der Übersetzer oder die Übersetzerin ist in der Lage, in der Zielsprache genau zu erkennen, worum es geht und wie die Aussagen über diese Sprache am besten transportiert werden.

Geht es dazu noch um landesspezifische Bedingungen, die beispielsweise Gesetze und Zollbestimmungen berühren, sollte man sich entsprechend absichern und Fachleute aus diesem Bereich mit der Überprüfung beauftragen.

Hat man diese Punkte beachtet, steht einer professionellen Veröffentlichung der Unternehmens-Webseite, sei es zur Information, als Kundenservice oder zum Verkauf von Produkten, nichts mehr im Weg.

Gesponsert

Continue Reading

Angebote

Mit Accessoires das Firmendesign unterstützen

Viele Unternehmen kreieren für sich ein eigenes Firmendesign. Gerade die Mitarbeiter, die häufig in Kundenkontakt kommen, werden mit kleinen Accessoires ausgestattet, die auf das Unternehmen hinweisen. Auch in vielen Dienstleistungsberufen, zu denen viel Service gehört, tragen oft eine besondere Kleidung, die durchaus einer Uniform ähnelt. Doch solche individuelle Accessoires gibt es nicht zu kaufen, sie müssen extra hergestellt werden. Unternehmen, aber auch Privatpersonen, können ihre eigenen Wünsche verwirklichen lassen.

Wer dennoch keine ausreichende Kreativität hat, um selbst sein Design zu entwickeln, kann durch die Entwicklung eines Private Label punkten. Hierbei geht es konkret um die Herstellung von Produkten unter firmeneigener Marke. Außerdem können Produkte von hoher Qualität nach dem Design der betreffenden Personen oder Unternehmen, sodass die Ideen in die Wirklichkeit umgesetzt werden und die Kunden zu jeder Zeit zufrieden sind.

So macht das Auswählen Spaß

Im Bereich der Kleidungsaccessoires gibt es ein großes Angebot an Krawatten, Fliegen, Gürteln, Schals sowie Hemden, mit denen das Aussehen besser gestaltet wird. Wer im beruflichen Bereich sein eigenes Design für das eigene Unternehmen entwerfen möchte, der tut gut daran, das eigene Design von Fachleuten herstellen zu lassen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Mitarbeiter immer im besten Licht erscheinen und zu jeder Zeit Ihr Unternehmen zu repräsentieren.

Doch auch im privaten Bereich gibt es eine große Menge, um sich eine schöne neue Krawatte zum neuen Anzug zu kaufen. Die Auswahl erscheint nahezu grenzenlos. So wird auch der Schick im Büro mit einer schönen Krawatte aufgeheitert, wer an einem offiziellen Anlass teilnimmt, kann eine Fliege kaufen.

Besonderheiten bei Premium-Service

Viele Hersteller bieten ihren Kunden auch einen Premium-Service, mit dem sie vor allem durch ihre Flexibilität punkten. Egal, ob große oder kleine Mengen bestellt werden – alles wird optimal gestaltet. Bei größeren Mengen werden günstige Preise angeboten und die eigens für Sie produzierten Produkte erreichen Sie so schnell wie möglich.

Continue Reading

Trends